Beratung zu den Themen Finanzen, Administration, Wohnen, Gesundheit, Arbeit und Soziales
Zielgruppe
Klientinnen und Klienten der Stiftung Phönix Zug
Angebot
Im Rahmen eines Erstgesprächs werden die Anliegen, Fragen und Erwartungen aufgenommen. Die individuelle Sozialberatung kann beispielsweise bei folgenden Themen in Anspruch genommen werden.
— Begleitung in administrativen Angelegenheiten
— Hilfestellung bei finanziellen Fragestellungen
(Möglichkeit einer freiwilligen Einkommensverwaltung)
— Beratung in Fragen zu Sozialversicherungen
(allg. Sozialen Sicherheit)
— Unterstützung im Umgang mit Behörden und Drittstellen
— Beratung in Wohnfragen (keine Wohnungssuche)
— Unterstützung bei der Suche nach einer Anschlusslösung
— Beratung von Angehörigen
— Informationen zu Möglichkeiten der beruflichen Integration
Terminvereinbarung
Termine können direkt mit Melanie Imhof, persönlich auf der Geschäftsstelle, per Telefon oder per Mail vereinbart werden. Weiter können Klientinnen und Klienten über ihre Bezugsperson im Betrieb ihren Bedarf einer Sozialberatung melden.
Räumlichkeiten
Die Termine finden in der Regel in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle der Stiftung Phönix Zug statt.
Kosten
Die Sozialberatung ist für Klientinnen und Klienten der Stiftung
Phönix Zug und deren Bezugspersonen ein kostenloses Angebot.
Ansprechpersonen
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Melanie Imhof
Sozialarbeiterin
Kontakt
Geschäftsstelle
Industriestrasse 55
6300 Zug
041 392 28 28
info@phoenix-zug.ch
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